Rolf Stemmle

Theater, Belletristik, Musik und mehr

Eine Zusammenstellung meiner Theaterstücke sowie allgemeine Informationen
finden Sie auf der Hauptseite 
„Theaterstücke“ > hier


Kriminalkomödien
Wenn drei sich morden ... - Stromausfall

 Wenn drei sich morden ...
 Komödie in drei Aufzügen

Panne bei der Killerfirma. Killerin Ingeborg jagt Killer Oskar, und Oskar wird von seinem Auftragsobjekt verführt. Das kann nur ins Chaos führen.

Der Killer Oskar soll die Biologin Ulli beseitigen. Doch die agile junge Frau verliebt sich auf den ersten Blick in ihn - was die Sache erheblich erschwert. Schließlich taucht Ingeborg auf, die ihrerseits auf Oskar angesetzt ist. Verwicklungen und verfängliche Situationen sind die Folge; insbesondere, als auch noch Ullis Bio-Professor vorbeikommt. Die Biologen wollen ein neues Schneckenvernichtungsmittels auf Aphrodisiakum-Basis an Menschen testen. Am Ende erscheint auch noch der Killerboss Strotzki höchstpersönlich. Die Jagd mündet in ein Mittagessen, bei dem alle Pläne in die Tat umgesetzt werden sollen …
Eine turbulente Kriminalkomödie!

Bühne: 3 Bilder, wenig Aufwand
Rollen: 3 m, 2 w
Dauer: 120 Minuten, eine Pause
Rechte: Deutscher Theaterverlag - www.dtver.de


Stromausfall
Komödie in drei Akten

Wir lenken selbstherrlich unser Leben. Fatal, wenn uns die wichtigsten Informationen durch die Lappen gehen.

Familie Riedelberger ist hoffnungslos verschuldet, weil der Versuch, Sohn Daniel vorteilhaft zu verheiraten, in einem Fiasko geendet hat. Da der Anrufbeantworter eine wichtige Nachricht verliert, verrennt sich die Familie in den Glauben, Aussicht auf ein Riesenerbe zu haben. Um hinderliche, bevorrechtigte Erben aus dem Weg zu räumen, werden eiskalte Mordanschläge gestartet. Dass sich ein sehr viel einfacherer Weg auftut, können die Eltern in ihrem Eifer nicht wahrnehmen: Sohn Daniel beginnt nämlich, eigenständig zu handeln.
Eine Groteske über Habgier, Mord und Irrwege!

Bühne: ein Bild
Rollen: 3 m, 3 w
Dauer: 100 Minuten, eine Pause
Rechte: Deutscher Theaterverlag - www.dtver.de

E-Mail
Anruf
Karte