Rolf Stemmle

Theater, Belletristik, Musik und mehr

Lesungen – Kurse – Filmprojekte – Filmrollen –
Moderation und Konzerteinführung

beim Literaturfestival Franzensbad, 2019

Lesungen

Zum Schreiben gehört das öffentliche Lesen. Der Kontakt zum Publikum ist mir ein inneres Bedürfnis. Darum bin ich stets auf der Suche nach Gelegenheiten, meine Leserinnen und Leser zu treffen, organisiere selbst Veranstaltungen und freue mich über Einladungen. Als Mitglied des Schriftstellerverbandes Ostbayern und der Regensburger Schriftstellergruppe International (RSGI) engagiere ich mich für das kulturelle Leben in meiner Region und darüber hinaus.

Auf der Seite „Lesungen“ stelle ich verschiedene Formate vor, die ich für Lesungen in Bibliotheken, Buchhandlungen und andere Kulturveranstalter anbiete. Zudem führe ich Veranstaltungsreihen auf, an denen ich mich immer wieder beteilige.

Kurs „Spannend erzählen“

In diesem Kurs vermittle ich theoretische Kenntnisse des Schreibens. Ich gebe ihn regelmäßig an der Vhs Regensburg. Gerne bin ich damit auch bei anderen Anbietern zu Gast; er lässt sich an unterschiedliche Formate anpassen.

Filmprojekte

Zusammen mit dem Filmemacher Erik Grun entstand 2012 die Komödie „Traumjob“, in der ich einen falschen Arzt spiele. In den Jahren 2007 bis 2009 drehte ich drei eigene Kurzfilme. Die Filme werden auf dieser Seite vorgestellt.

Filmrollen

In einer langen Reihe von Filmen von Erik Grun habe ich in vielfältigen Rollen mitgewirkt. Aber auch in Kurzfilmen und Satiren von Oliver Gilch. Hier finden Sie eine Zusammenstellung.

Moderation und Konzerteinführung

Sehr gerne übernehme ich die Aufgabe, Konzerte zu moderieren oder in Konzertprogramme einzuführen. Auf dieser Seite informiere ich über meine bisherigen Auftritte und Einladungen.

E-Mail
Anruf
Karte