Kleinviehmist

25 Kurzgeschichten und Satiren
Spielberg-Verlag, Regensburg
www.spielberg-verlag.de

 

nächste öffentliche Lesung

 

wird hier rechtzeitig bekannt gegeben

 Zwei Pickel verhindern einen Krieg. Eine Flut von kopierten CDs staut sich im Kopf eines Musikliebhabers. Eine bittere Wahrheit hat keine Chance gegen den Traum vom Glück zu zweit. Das Unkraut „Guter Heinrich“ entpuppt sich als Held. 

In 25 facettenreichen Geschichten begleitet Rolf Stemmle seine Figuren durch den Dschungel der modernen Welt, folgt ihnen auf ihre Luftschlösser oder lässt sie über Fallstricke der Zivilisation stolpern. Dabei karikiert er die Egozentriker genauso wie die Wichtigtuer und Ignoranten. Seine Sympathie gilt deren Opfer sowie den unscheinbaren Helden des Alltages. Mal erzählt er mit spitz-ironischem, mal mit nachdenklichem Ton, immer aber feinfühlig und unterhaltsam.

Eine lohnende Lektüre für alle, die gerne schmunzelnd in das Gefüge unserer Gesellschaft blicken und gleichzeitig nach einem Verbündeten suchen.

Anlass: Buchvorstellung meines Kurzgeschichtenbandes “Kleinviehmist”
Die Plätze füllten sich rasch mit Stemmle-Fans. Der Autor begeisterte.
Die Zuhörer sparten nicht mit Lachern und Applaus.
Mittelbayerische Zeitung, 19.02.2011
www.mittelbayerische.de

Anlass: Lesung aus meinem Kurzgeschichtenband “Kleinviehmist
Man amüsiert sich über den „kleinkarierten Pfennigfuchser“, fängt an, nachzudenken: Steckt nicht einiges von der Dämlichkeit, die hier konturenscharf zutage tritt, auch im eigenen Verhalten? (...) Alles Krasse, den schwarzen Humor meidet Rolf Stemmle. Dafür empfindet er zuviel Sympathie für seine Figuren, trotz aller ihrer Schwächen.
Mittelbayerische Zeitung, 24.03.2011
www.mittelbayerische.de

erhältlich im Onlineshop

Rückblick:

 

Freitag, 20. April 2012, 19.30 Uhr

Kleinviehmist

Rolf Stemmle liest Kurzgeschichten und Satiren

Bücherei Viehhausen
Kirchplatz 6, 93161Sinzing

www.pfarrei-viehhausen.de/

 

Mittwoch, 25. Jan. 2012, 20.00 Uhr

Kleinviehmist

Literaturbrettl im Goldenen Fass

Spiegelgasse 10, 93047 Regensburg

www.goldenes-fass-regensburg.de

 

Dienstag, 25. Oktober 2011, 20.00 Uhr

Theater im Spitalkeller,
Alte Nürnberger Str. 12, 93059 Regensburg Steinweg
 

Donnerstag, 17. März 2011, 20.00 Uhr

Gaststätte Goldenen Ente
Badstraße 32, direkt am Eisernen Steg

 

Sonntag, 20. Februar 2011, 11.00 Uhr

Leerer Beutel, Regensburg

Förderkreis der Museen der Stadt Regensburg e.V.
 

Freitag, 4. Febr. 2011, 20.00 Uhr

Gemeindebücherei Donaustauf
Wörther Str. 5, 93093 Donaustauf

 

So. 16. Januar 2011, 15.00 Uhr

Gaststätte Gambachtal
Weihermühlweg 16, 93173 Wenzenbach / Fußenberg

www.gasthaus-gambachtal.de

 

Freitag, 19. November, 19.30 Uhr

Buchvorstellung

Stadtbücherei Regensburg

im Thon-Dittmer-Palais am Haidplatz

www.regensburg.de/stadtbuecherei

 

 

 

 

zurück zu On Stage